Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!

Heute ist ja schon wieder Sonntag ;) Und es wird Zeit für den Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2.

2.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!
 
Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?

Und was soll ich sagen. Ich komme voran.
Ich hatte mich ja quasi letzte Woche schon für einen Schnitt entschieden. Auch wenn der eher leger ist und durch meine Stoffwahl nun auch nicht zum Edelkleid mutiert, so passt das einfach besser zu unserem Familienweihnachten. Und letztes Jahr bin ich in meinem Kleid doch eher aufgefallen.

nun gut, ich habe also nachgemessen, so eine Schwangerschaft und Stillen verändert die Maße ja schon ein wenig. Und mache den Schnitt auf und was finde ich da, der Schnitt ist schon kopiert, und das auch noch in der passenden Größe :) Also wenn das kein Zeichen ist...

Da musste ich das ganze ja nur noch auf meinen Stoff übertragen, der vielleicht wirklich ein wenig dünn ist, aber da bei meinen Schwiegereltern immer gut geheizt ist, schwitze ich dann wenigstens nicht.
Viele Einzelzeile sind es irgendwie auch nicht ;)

Na, eigentlich dachte ich schon fast ich kann euch heute schon das fertige Kleid präsentieren. Klein Smilla war unter der Woche nämlich sehr zuvorkommend und hat Mama beim nähen zugeschaut oder greifen und drehen geübt. Beides klappt noch nicht :) Aber muss man auch mit 11 Wochen nicht können :)


Heute ist sie leider nicht ganz so freundlich. Aber es fehlen quasi auch nur noch die Belege, die Ärmel und der Saum... 
Tja vielleicht hätte ich mir ein größeres Projekt zutrauen sollen ;) aber so bleibt vielleicht Zeit meinen Mantel vom letzten Jahr zu vollenden, der würde so gut passen ;) Oder noch was für die Lütte zu nähen :) Oder um mit einem Herzensprojekt zu starten und mich endlich an eine Patchworkdecke für mich zu setzten :)

Was sonst so bei den Damen passiert findet ihr bei Katharina.

Kommentare:

  1. Hui, Du Streber! :)

    Tja, dann muss da wohl noch etwas her, Mantel, selbstgestricktes Jäckchen oder was auch immer, aber so einfach kommst Du doch nicht davon! ;)

    AntwortenLöschen
  2. fleißig, fleißig...
    so weit bin ich, trotz schon großer kinder, nicht.
    wünsche dir ne schöne zeit

    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wenns läuft, dann läufts! Super! Ist doch schön, wenn wenigstens eine von uns nicht in Stress kommt! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Na dann kannst du die nächsten Wochen ja ganz entspannt das Kleid beenden. Der Stoff sieht jedenfalls sehr hübsch aus!

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. ist doch super, dass du schon so weit gekommen bist, wer weiss, was in der nächsten Zeit alles dazwischen kommt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen